Rosenkonzert in der Petruskirche Steinhude

Für Samstag, den 17.06.2022 um 18 Uhr lädt der Posaunenchor Steinhuder Meer-Großenheidorn unter der Leitung von Jörg Nickel zu seinem diesjährigen Sommerkonzert in die Steinhuder Petruskirche ein. In den letzten Jahren konnte das Konzert wegen der Pandemie nicht stattfinden. Umso mehr freuen sich die Bläserinnen und Bläser darauf, dass sie den Besuchern des Konzertes in diesem Jahr wieder mit neuen erarbeiteten Stücken aus den verschiedenen musikalischen Stilrichtungen des Chores zu einem Konzert einladen können.

Neben anspruchsvoller Bläsermusik aus der Posaunenchorszene wie „Sentimental Thoughts“ von Michael Schütz gibt es auch klassische Musik wie die „Fuge in g-Moll“ von J. S. Bach zu hören. Wie vom Chor gewohnt, gibt es auch wieder ein wenig bayrisch-böhmische Blasmusik wie die Polka „Böhmischer Traum“. Auch Evergreens finden in dem Programm Platz. Als Gastauftritt hat Heiner Buhre aus Steinhude sein Mitwirken zugesagt. Lassen Sie sich überraschen!

Der Eintritt zu dem Konzert ist frei, es wird um eine Kollekte für die umfangreiche Nachwuchsarbeit des Posaunenchores gebeten.