Harmonic Brass Workshop 2021

Nachdem die Corona-Pandemie im letzten Jahr den geplanten Workshop verhindert hat, scheint nun doch eine Besserung der Situation in Sicht: Niedrigere Fallzahlen, viele Menschen die bereits ihre Impfungen erhalten haben und ein neuer Versuch, den lang ersehnten Workshop durchzuführen.


Veranstaltet wird der Workshop, nach 2012, 2014, 2016 und 2018, nun zum fünften Mal vom 21. Oktober bis zum 24. Oktober 2021 in Großenheidorn (Region Hannover) mit dem Ensemble Harmonic Brass - München. Damit soll der vorgesehene Workshop von 2020 nachgeholt werden! Der Workshop ist für alle Blechblasinstrumente vorgesehen: von der Trompete über Flügelhorn und Posaune bis hin zu Tenorhorn/Barriton/Euphonium und Tuba und richtet sich vorrangig an Posaunenchorbläser/innen.

Der Workshop beginnt am Donnerstag, den 21.10.2021 mit einem Konzert oder ggfs. aufgrund der Hygienebestimmungen mit zwei Konzerten in der Steinhuder Petrus-Kirche. Harmonic Brass musiziert dann sein aktuelles Programm. Am Freitag und Samstag steht dann intensives Proben in Registergruppen und in Ensemblebesetzungen an. Am Sonntag, den 24.10.2021 endet der Workshop mit einem musikalischen Gottesdienst unter der Leitung des Landesbischofs der Schaumburg-Lippischen Landeskirche, Dr. Manzke, in der Petruskirche zu Steinhude oder bei gutem Wetter als Outdoor-Gottesdienst auf der Pfarrwiese! In der Blechbläserszene ist das Ensemble Harmonic Brass von zahlreichen Konzerten im In- und Ausland bekannt und zählt wohl weltweit zu einem der besten Blechbläserquintette auf der Welt. Die Musiker und die Musikerin ziehen mit ihrem brillanten Musizieren den Zuhörer seit über 25 Jahren in ihren Bann und faszinieren mit ihrem nahezu perfekten und einmaligen Zusammenspiel als Ensemble. Nun gibt es erneut die Möglichkeit, diese sympathischen Musiker bei einem Workshop wiederzusehen und persönlich kennenzulernen und durch Anregungen und Hilfen der „Harmonic Brass(ler)“ von den professionellen Musikern seine eigenen Fähigkeiten an seinem Instrument zu verbessern!


Alle Infos finden sich hier:

Einladung Informationen 2021
.pdf
Download PDF • 1.20MB

Direkt einen der begrenzten Plätze sichern:

Anmeldung 2021
.pdf
Download PDF • 386KB

97 Ansichten