Posaunenchor läutet die Adventszeit mit Kurrendeblasen ein!

Die „Vorboten“ der Advents- und Weihnachtszeit finden Sie ja schon in den Regalen der Geschäfte. Von Süßigkeiten über Adventskalender bis hin zu Lichterketten und anderen Dekoartikeln. Und natürlich den super Angeboten für die Weihnachtsgeschenke in den toll dekorierten Geschäften der Innenstädte.

Aber richtige Advents und Weihnachtsstimmung kommt angesichts der bestimmenden Nachrichten über die Kriege noch nicht auf. Und dann der Stress darüber, was bis zum Fest noch alles zu erledigen ist.

Der Posaunenchor wird am ersten Advent ab 8 Uhr in den Gemeinden Großenheidorn und Steinhude wieder mit seinem traditionellen Kurrendeblasen am ersten Advent die Adventszeit einleiten und beginnt an der Petruskirche in Steinhude, macht sich dann auf den Weg durch Steinhude nach Großenheidorn und endet dann gegen 10 Uhr vor der Thomaskirche in Großenheidorn.

Traditionell werden dann die Choräle „Macht hoch die Tür“, „Wie soll ich dich empfangen“ und „Tochter Zion“ zu hören sein.

Vielleicht hören und erfreuen Sie sich an der Musik. Nehmen Sie sich einfach ein paar Minuten Zeit und kommen Sie mit uns in Weihnachtsstimmung!