Sommerkonzert

Posaunenchor meets the Comedian Harmonists

Mit diesem Motto lädt der Posaunenchor Steinhuder Meer – Großenheidorn, unter der Leitung von Jörg Nickel, für Sonntag, den 16.06.2024 um 17 Uhr in die Steinhuder Petruskirche ein. So werden Ohrwürmer des 1928 gegründeten Berliner Vokalensembles wie u.a. „Mein kleiner grüner Kaktus“ zu hören sein. Neben Melodien der Comedian Harmonists musiziert der Chor auch klassische Musik von Komponisten wie dem großen Thomaskantor aus Leipzig, Johann Sebastian Bach oder dem Engländer John Stanley.

Natürlich wird auch Musik zeitgenössischer Komponisten vorgetragen, wie die Suite Nr. 6 von Traugott Fünfgeld. Ferner trägt der Chor das für Blechbläser arrangierte Stück „Look at the world“, von dem wohl derzeit aktuellsten Komponisten für Chormusik John Rutter, vor.

Mit der „Brass Fantasia“ aus der Feder des Hannoveraner Stefan Mey stellt der Posaunenchor den 1. Platz beim Komponistenwettbewerb für den Deutschen Evangelischen Posaunentag vor, an dem Bläser/innen des Chores mit über 17.500 Bläser/innen aus Posaunenchören aus ganz Deutschland im Mai in Hamburg teilgenommen haben. Auch die Jungbläser des Posaunenchores sollen mit eigenen Stücken, aber auch mit dem Chor zusammen, im Konzert mitwirken.

Der Eintritt zu dem Konzert ist frei! Am Ausgang wird freundlich um eine angemessene Spende für die vielfältige Arbeit des Chores gebeten.