Workshop für Blechbläser 2023

Veranstaltet wird der Workshop, nach 2012, 2014, 2016, 2018 und 2021, nun zum sechsten Mal vom 19. Oktober bis zum 22. Oktober 2023 in Großenheidorn (Region Hannover) mit dem Ensemble Harmonic Brass - München. Der Workshop ist für alle Blechblasinstrumente vorgesehen: von der Trompete über Flügelhorn und Posaune bis hin zu Tenorhorn/Bariton/Euphonium und Tuba und richtet sich vorrangig an Posaunenchorbläser/innen.

Der Workshop beginnt am Donnerstag, den 19.10.2023 mit einem Konzert in der Steinhuder Petrus-Kirche. Harmonic Brass musiziert dann sein aktuelles Programm. Am Freitag und Samstag steht dann intensives Proben in Registergruppen und in Ensemblebesetzungen an. Am Sonntag, den 22.10.2023 endet der Workshop mit einem musikalischen Gottesdienst unter der Leitung des Landesbischofs der Schaumburg- Lippischen Landeskirche, Dr. Manzke, in der Petruskirche zu Steinhude oder bei gutem Wetter als Outdoor-Gottesdienst auf der Pfarrwiese! In der Blechbläserszene ist das Ensemble Harmonic Brass von zahlreichen Konzerten im In- und Ausland bekannt und zählt wohl weltweit zu einem der besten Blechbläserquintette auf der Welt. Die Musiker und die Musikerin ziehen mit ihrem brillanten Musizieren den Zuhörer seit über 25 Jahren in ihren Bann und faszinieren mit ihrem nahezu perfekten und einmaligen Zusammenspiel als Ensemble. Nun gibt es erneut die Möglichkeit, diese sympathischen Musiker bei einem Workshop wiederzusehen und persönlich kennenzulernen und durch Anregungen und Hilfen der „Harmonic Brass(ler)“ von den professionellen Musikern seine eigenen Fähigkeiten an seinem Instrument zu verbessern!

Hier alle Infos sowie die Anmeldung:

Einladung Informationen 2023
Download PDF • 1.21MB